Dienstag, 4. November 2014

Häkelpuppe

Vor einiger Zeit hab ich für unser Mäuschen eine sooo süße Puppe gehäkelt.



Die Anleitung ist aus diesem Buch:



Das ist ein echt tolles Buch. Es ist auch noch eine Anleitung für einen Teddy drin. Auch die ganze Kleidung kann man nachhäkeln. Es gibt sogar eine Anleitung für eine Torte und Muffins. Hihi! Kriegt Mäuschen bestimmt mal für eine Spielküche.

Das Buch gibt es leider nicht in deutsch Aber wenn man sich erst mal ins Englische eingelesen hat, geht es schon. Aufpassen muss man bei diesem Buch nur mit den Abkürzungen. Es scheint da Unterschiede zwischen dem amerikanischen und dem britischen Englisch zu geben. Dummerweise kommt die Abkürzung "dc" bei beiden Varianten vor. In den englischen Anleitungen, die ich davor benutzt hatte, hieß "dc" immer "Stäbchen", hier aber heißt es "feste Masche". Da durfte ich also wieder aufribbeln.

Unser Mäuschen findet die Puppe schon interessant, aber wirklich spielen tut sie nicht damit. Da findet sie das Buch schon viieel spannender. Hmpf ... naja, ihren Platz hat die Puppe trotzdem bekommen. Und vielleicht mag mein Kind ja später mal mehr mit ihr spielen. Heute hat die Puppe immerhin schon mal was zu trinken bekommen. Das ist doch ein Anfang.

 Edit: mittlerweile ist das Buch in deutsch erhältlich. Tracking-Link zum Buch: Meine Lieblingspuppe zum Häkeln)


Dieser Post enthält Werbung.

Kommentare:

  1. Die ist aber auch niedlich und Kleidung zum Wechseln und Erweitern finde ich auch sehr praktisch, besonders wenn die Puppe zum Spielen gedacht ist! Meine dient da momentan ja eher für "Dekozwecke" ;-)
    Hat denn deine Tochter mit der Zeit noch Interesse daran geweckt?

    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katherina,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Mittlerweile besteht doch etwas mehr Interesse an der Puppe. Sie hat sogar einen Namen bekommen. Sie heißt jetzt Sophia. Außerdem haben wir angefangen, ihr gemeinsam ein Puppenbett zu bauen. Ist aber noch nicht ganz fertig. Wenn es soweit ist, werde ich das Projekt natürlich posten.
      LG Bitja

      Löschen