Donnerstag, 5. Februar 2015

Noch zwei Röckchen

Nachdem ich so begeistert von meinem ersten eigenen Rock-Schnitt war, mußte ich unbedingt noch mehr davon machen.

Hier ist ein kleiner Rock für Mäuschchens kleine große Freundin entstanden. Das ist der gleiche Cord wie bei dem ersten Rock, kombiniert mit dem tollen Riley-Blake-Stoff "Apple of My Eye" in türkis.



Besonders gefreut habe ich mich, daß ich sogar einen passenden Apfel-Zierstich parat hatte. Passt doch super dazu!



Der Volant ist diesmal auch rüschiger geworden.



Der zweite Rock ist ganz schlicht geworden. Ich hatte noch einen Reststoff aus reiner Schurwolle da, der förmlich nach einem Rock geschrien hat.



Diesmal habe ich mich mal an Kellerfalten versucht. Ist wirklich ganz niedlich geworden. Nur habe ich nicht so viele passende Oberteile dazu. Da muss ich mir noch was überlegen.



(Hm, ich hätte ihn mal vorher bügeln können. :o))

Ich verlinke zu KiddikramMeitlisacheKopfkino und Mara Zeitspieler.


Kommentare:

  1. Oh, wie süß! Der Apfelstoff passt toll zum Cord! Danke für's Verlinken!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Der Apfelstoff lag hier schon seit Sommer, weil das ursprünglich dafür vorgesehene Nähstück dann doch aus anderem Stoff gefertigt wurde.
      Ich sehe mir gerne Deine Cord-Linkparty an.
      Viele Grüße
      Bitja

      Löschen
  2. Das ist ein wunderschöner Rock. Toller Schnitt und tolle Stoffkombi.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Süß! Beide Röckchen haben was :-)
    Zu Nr. 2 passt doch eigentlich alles, oder?

    Liebe Nähgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, im Prinzip paßt schon alles. Ich mag dazu aber nicht sowas grell-buntes. Bißchen schick darf es auch gerne sein. Aber ich gab da schon was in Arbeit. Mal sehen, wie es dann zusammen aussieht.
      LG Bitja

      Löschen
  4. Tolle Röckchen hast du gezaubert. Dein Rock ist mir gleich in der Linke-Sammlung aufgefallen. Ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen