Samstag, 28. März 2015

Neue Übergangs-Jacke

Mäuschen hat eine neue Jacke. Es ist wieder nach dem Schnitt JaWePu von Schnabelina.



Die Jacke ist komplett aus Resten genäht. Darum mußte ich einige Male stückeln. Man sieht es am Vorderteil. Dort ist plötzlich eine Brustpasse (sieht doch aus, als ob es so gehört, oder?) und an den Ärmeln. Innen sieht man es auch am Rückenteil ganz unten; da mußte ich noch einen weißen Streifen ansetzen.


Auf die vorgesehenen Teilungsnähte habe ich verzichtet, sonst hätte ich zig Teile gehabt. Das wäre einfach zu kompliziert geworden. Taschen mussten aber natürlich trotzdem sein.



Die Sweat-Jacke ist komplett mit Jersey gefüttert. Von hinten sah die Jacke schon fast langweilig aus. Deshalb habe ich noch Unterarm-Patches aus Jeans, mit dem rot-weißen Jersey eingefasst, angebracht. Die gefallen mir richtig gut. Und die Jacke wird dadurch etwas robuster (z. B. auf dem Spielplatz sehr nützlich).



Die Nähte der Brustpasse und an der Kapuze habe ich mit der Zwillingsnadel mit zwei unterschiedlichen Garnfarben abgesteppt.



Beim Tragen finde ich es optisch schöner, wenn die Kapuze nach außen gestülpt ist, so dass man den schönen rot-weißen Jersey sieht. Und dem Spatz ist es egal.



Verlinkt bei: NähfroschKiddiKramSeasonal Sewing, natürlich Schnabelina und Meitlisache.

Kommentare:

  1. Das ist ja toll verwertet! Gefällt mir supergut! Da kommen mir Ideen... Danke dafür :*
    Ich mag den Schnitt auch gerne, hab eine "normale", ungefütterte Fleecejacke damit genäht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich, wenn ich dich damit inspirieren konnte.

      LG Bitja

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Den schnitt hab ich auch schon mehrfach genäht... und dabei auch recycled... und daher andere Nähte gehabt als im Schnittmuster ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag dieses Schnittmuster. Es ist auch schon eine gefütterte Weste in Planung. So, und ich guck jetzt mal zu dir rüber.
      LG Bitja

      Löschen
  3. does this pattern work when using usa letter paper. Love your version of the jacket!

    AntwortenLöschen