Montag, 25. Mai 2015

Kopftuch "Prinzessin Aleyna"

Ich habe meiner Maus jetzt mal ein Kopftuch genäht, und zwar das nach dem kostenlosen Schnitt "Prinzessin Aleyna" von Leyona.



Leider hat die Warnung im Ebook bei mir nichts gebracht. Die Warnung lautete, daß man beim finalen Absteppen des Bündchens einen Zierstich benutzen könnte, aber es solle ein elastischer sein, sonst gäbe es Wellen. Tja, nun, was soll ich sagen? Ich hab Wellen drin. War wohl doch der falsche Zierstich.



Allerdings scheine ich mir die Arbeit sowieso umsonst gemacht zu haben. Es sieht so aus, als ob Mäuschen nicht besonders viel von dem Kopftuch hält. Sie beschwert sich dauernd, daß so viel Luft an ihren Kopf kommt. Oder war es einfach noch zu kalt? Wir werden sehen.



Außerdem hat es sie doch ziemlich gestört, daß der Wind ihr Tuch des Öfteren hochgehoben hat. Sowas mag sie gar nicht.


Sehr ihr, was ich meine?

Zu dem Kopftuch trägt Mäuschen noch diese JaWePu als Jacke und darüber noch diese JaWePu als Weste (war doch noch etwas kälter). Sonnenbrille und Gummistiefel verstehen sich ja von selbst, oder?


Kommentare:

  1. He Du!
    Ach Mensch, das kenn ich: Man gibt sich Mühe mit dem Nähen, doch das Kind mault dann rum und wills nicht anziehen... Vielleicht wirds ja noch, oder Du findest einen anderen glücklichen Abnehmer :-D

    Mit dem Absteppen von dehnbaren Stoffen ist das wohl so ne Sache. Ich lasse es, wenn es sich vermeiden lässt, denn die Wellen kenne ich. Ich hab auch nie groß gezogen, naja, der Jersey zieht sich wohl von alleine lang :-( (ich hab mal Sabberlätzchen absteppen wollen, aber das sah sehr doof aus, so hab ich es am Halsteil weggelassen - https://kleene.wordpress.com/2015/02/25/latzchen-die-zweite/ --- https://kleene.wordpress.com/2015/03/02/latzchen-kann-man-nie-genug-haben/

    Liebe Näh-Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich finde deine Lätzchen trotzdem schön! Und getragen fällt es ja auch gar nicht mehr so auf.
      Liebe Grüße
      Bitja

      Löschen
    2. Hihi, so, wie sie jetzt sind, gefallen sie mir auch gut. Vorher hatte ich aber rundherum mit Zickzack abgesteppt, das war echt furchtbar...
      Wenn die untere Rundung ein bisschen sich wellt, ist das ja noch Kunst ;-)

      Meine Tochter hat heute übrigens ihr (nicht selbstgenähtes) Kopftuch aufgesetzt - vielleicht gefällt ihr sowas dauerhaft, dann bekommt sie auch noch ein selber gemachtes... :-)

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen