Montag, 8. Juni 2015

Nochmal Mara .... diesmal als Kleid mit Sonnenschein

Ich bin begeistert von diesem Schnitt (Mara von Compagnie M.). Nach der Bluse mußte ich unbedingt noch ein Kleid nähen. Die Änderungen, die dafür nötig sind, werden im Ebook beschrieben. Es ist wirklich einfach.




Ich habe für Mäuschen die Größe für 3 Jahre genäht und dieses Mal ein ganz kleines bißchen Weite dazugegeben, damit sich das Kleid besser anziehen läßt.



Ich hatte erst Bedenken, daß der Stoff vielleicht doch zu kitschig ist, aber so vernäht finde ich ihn richtig toll.



Passend dazu gibt es noch einen Sonnenschein von Schnabelina.



Jetzt suche ich  noch weitere Schnitte, am besten aus Webware, am besten kostenlos. Denn jetzt ist der Sommer ja doch noch da und Mäuschen hat noch Kleider-Bedarf. Habt ihr da vielleicht Vorschläge?
Ich liebäugel schon mit Solsken von maluri oder auch dem Easy Peasy Kleid von Pattydoo. Also, die schau ich mir jedenfalls nochmal genauer an.

Verlinkt bei: NähfroschKiddiKramMeitlisache,  MyKidWearsFrühstück bei Emma und Schnabelina

Kommentare:

  1. Die Kombi ist ja super süß :) Ich habe auch gerade den ersten Sonnenschein genäht.
    Schau mal das Herzgewand von Gewandet an. Das ist ein Freebook.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist das Schöne, wenn man selber näht. Dann kann man tolle Kombis selbst machen. Gekauft wär sowas super teuer, wenn man denn überhaupt was finden würde.
      Danke auch für deinen Tipp!
      LG Bitja

      Löschen
  2. Ganz süße Kombi! Schau beim das Herzgwand! Das find ich ganz toll!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen