Dienstag, 23. Juni 2015

Oh, ich wurde nominiert!!!




Anja, die Kleene hat mich für den Liebster-Award vorgeschlagen. Vielen Dank dafür! Hier ihre Erläuterungen dazu, die ich, genau wie sie selbst, ganz faul kopiere ;-)
Es handelt sich um eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig 11 Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander, und die Leser können so mehr über die Blogger und deren Beweggründe erfahren. Weiter unten die genauen Regeln.
Hier findet Ihr die mir gestellten Fragen und meine Antworten:
1.  Wie bist Du zum Bloggen gekommen? - Ich nehme an, wie die meisten. Erst habe ich mich durch gaaaanz viele Blogs gelesen. Dadurch wurde meine Begeisterung für´s Nähen wieder neu angefacht! Ja, und ein Blog ist einfach eine schöne Möglichkeit, seine Werke festzuhalten, so als Tagebuch.  
2. Worum gehts hauptsächlich auf Deinem Blog? - Hauptsächlich um Genähtes, aber es ist auch ab und zu etwas Gehäkeltes dabei. Irgendwann kommen bestimmt auch noch Rezepte dazu.
3. Dein Eintrag mit den meisten Besuchern in diesem Jahr ist: hier
4. Ist Dir schonmal ordentlich was schief gegangen beim Werkeln? Wenn ja, wollen wir natürlich wissen, was - Beim letzten Poloshirt (noch nicht verbloggt) ist so ziemlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Bei der Knopfleiste hat meine Maschine iwie den Stoff ungewollt gekräuselt, dann habe ich die Ärmel falsch herum angenäht und beim Säumen, sowohl an den Ärmeln als auch unten hat meine Maschine aus unerklärlichen Gründen alle 2 cm den Stoff gefressen. AAAaaahhh!
5. Was hast Du noch für eine Leidenschaft/Hobby? - Eigentlich koche ich sehr gerne. Ich hasse es aber, das unter Zeitdruck machen zu müssen. Da das aber, seit Mäuschen da ist, eigentlich fast immer der Fall ist, ist das Kochen momentan mehr eine Pflicht als ein Vergnügen. Schade.
6. Deine Lieblingssüßigkeit? - Ich bin mehr die Chipstante, aber weiße Schokolade mit Nüssen verachte ich ganz bestimmt auch nicht.
7. Welcher der Orte, die Du bisher bereist hast, war am weitesten von zu Hause weg? - Das waren die Orte an der Westküste der USA: San Francisco, Los Angeles, Sacramento und überhaupt der Highway 1.
8. Ein lustiges/seltsames/rätselhaftes Wort aus Deinem Dialekt/Deiner Mundart! - Also, hier wird auch schon mal Plattdeutsch gesprochen, allerdings mehr von den älteren Leuten. Ich kann einen großen Teil verstehen, aber sprechen kann ich es nicht. Daher muß ich hier passen. Sorry!
9. Wann geht bei Dir morgens der Tag los? - Das ist sehr unterschiedlich. Es kommt ganz darauf an, wie unser Mäuschen geschlafen hat. Oftmals wird sie nachts wach und braucht dann schon mal so 2 Stunden, um wieder einzuschlafen. Dann wird es morgens natürlich etwas später. Wenn sie mal durchschläft, dann sind wir meistens so zwischen sieben und halb acht hoch.
10. Was steht bei Dir oben links im Bücherregal? - Da steht bei mir die Bibel.
11. Hast Du eine Lebensweisheit für uns? - "Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun." (Mat. 7:12)
OK, und jetzt kommen die Fragen an meine nominierten Blogger:

1. Welches ist Dein Lieblingsblog (außer Deinem natürlich)?
2. Auf welches Deiner Werke bist du besonders stolz? Wenn bereits verbloggt, gerne mit Link.
3. Wie lange nähst Du schon?
4. Welche Maschine(n) nutzt Du?
5. Hast Du ein Lieblingsschnittmuster? Wenn ja, welches?
6. Kannst du ein Freebook empfehlen?
7. Darfst Du für jemanden Probenähen? Wenn ja, wie bist Du dazu gekommen? Und was durftest Du schon nähen?
8. Für wen nähst Du am liebsten?
9. Wie oft kommst Du zum Nähen?
10. Was möchtest Du als nächstes Nähen?
11. Nähst Du auch gewerblich, oder nur privat?
Ich schlage vor:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mitmacht!
Hier nochmal die Regeln für den Liebsten Award:
1.) Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2.) Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3.) Füge eines der Liebster Award Buttons in Deinem POST ein
4.) Beantworte die Dir gestellten Fragen
5.) Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6.) Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7.) Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

1 Kommentar:

  1. Danke liebe Bitja! Sehr informativ...
    Oje, das mit dem Poloshirt klingt wirklich schlimm... Aber Du scheinst ja noch nicht aufgegeben zu haben ;-)

    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen