Montag, 31. August 2015

Langarm-Shirt für den Herbst ... es schwingt so schön!

So, hier ist nun mein erster Beitrag für den Herbst-Sew-Along. Ein schlichtes Shirt mit dem gewissen Etwas (so, wie ich es gerne mag).



Das Schnittmuster dazu ist, glaube ich, aus diesem Buch (*werbung). Es heißt Langarmshirt im Navy-Look und ist in Gr. 92/98. Ich fand diesen eckigen Ausschnitt ganz witzig, allerdings ist er viiieeel zu weit. Ich habe ihn schon verkleinert, aber das hat bei weitem noch nicht ausgereicht. Darum habe ich dem Mäuschen noch ein Unterhemd in orange und rot (noch nicht gepostet) dazu genäht. Dann sieht das nicht so zusammen gewürfelt aus.


Die Passe im Brustbereich ist komplett gedoppelt und durch die Raffung darunter kann sich ein kleiner Kugelbauch super verstecken. Ich mag vor allem die Rückenansicht sehr. Das steht Mäuschen irgendwie ganz gut.





Ich könnte mir vorstellen, dieses Shirt nochmal zu nähen, dann aber mit sehr stark verkleinertem Halsausschnitt.


Außerdem noch verlinkt bei: KiddiKram



Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Schnitt und super Lösung von dir mit dem passenden Unterhemd. Wenn man einen Schnitt zum zweiten Mal näht, ist man immer schlauer.

    Vielen Dank das du auch mit dabei bist und
    liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      vielen Dank. Ich habe vor, verschiedene Schnitte auszuprobieren. Mal sehen, was ich so schaffe.
      Danke für den Sew-Along.
      Liebe Grüße
      Bitja

      Löschen