Montag, 21. September 2015

Herbstkind-Sew-Along Feinschliff

Heute ist der vorletzte Termin für den Herbstkind-Sew-Along bei nEmadA.

Tja, wie weit bin ich? Naja, so mittel würde ich sagen. Die Innenjacke ist soweit fertig. Die Außenjacke hat immerhin schon einen Ärmel angesetzt bekommen, aber dafür hat sie schon die aufgesetzten Blasebalg-Taschen dran.


Ich habe es nur nicht geschafft, beide Taschen auf exakt der gleichen Höhe anzunähen, aber dafür ist es ja auch handmade, oder? Was meint ihr, soll da noch ein Snap ran, oder lieber so lassen? Ich bin unsicher.

Ja, heute oder morgen wird dann wohl auch endlich mal mein Reißverschluss hier eintreffen. Dann kann es da auch weiter gehen. Bis dahin kann ich dann ja noch den anderen Ärmel und die Kapuze annähen, die Ärmel- und Seitennähte schließen und mich schon mal damit beschäftigen, wie ich denn die aufgesetzte Knopfleiste noch umsetzen kann. 

Hier ist übrigens nochmal die Rückenansicht mit der Kellerfalte unter der Passe zu sehen (ungebügelt). 


Also, ihr seht, ich habe doch noch einiges zu tun, obwohl ich schon viel geschafft habe. Und wie siehts bei euch so aus?


Kommentare:

  1. Lila Cord ist einfach toll...ob breit oder schmal :-)
    Das sind ja schon schöne Einblicke und die Kellerfalte ist richtig gut geworden. Ich bin echt gespannt auf das Gesamtergebnis!
    Einen Snap würde ich persönlich nicht dran machen...wenn überhaupt dann vielleicht eher einen Holzknopf. Ich glaube das würde einfach besser zum Cord und dem "Winterlichen" passen.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlie,

      hhmmm ... Holzknöpfe. Ja, das ist auch eine gute Idee. Ich werde mal stöbern, was es so gibt. Mal sehen, ob ich fündig werde. Vielen Dank für den Tipp!
      LG Bitja

      Löschen
  2. Hallo Bitja,
    schicke und soooo ordentliche Details ... Wegen der Kamsnap bin ich auch unsicher, weil man jetzt die gesamte Jacke noch nicht sieht. Aber eigentlich muss keine drauf, finde ich.
    Bin gespannt auf Dein Endwerk ;-)
    Liebe Grüße, Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carla,
      vielen Dank! Deine Lok ist aber auch echt toll! Wow! So viel Arbeit! Genial!
      Im Moment bin ich auch wieder etwas davon ab, Snape zu verwenden.
      LG Bitja

      Löschen
  3. huhu!
    der stoff ist ja toll und sieht sehr ordentlich aus, bin ja mal gespannt. die idee mit dem holzknopf find ich auch toll.
    liebe grüße, melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,
      den Stoff habe ich bei Stoff und Stil gefunden. Ich fand ihn auch schön, weil er nicht so dunkel ist.
      LG Bitja

      Löschen
  4. Sieht richtig toll aus die Tasche, sie ist dir super gelungen!
    Knopf ja oder nein, könnte ich erst sagen, wenn ich die ganze Jacke sehe.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      also, ich hab mich jetzt gegen Knöpfe an den Taschen entschieden. Aber die Jacke bekommt ja noch eine aufgesetzte Knopfleiste und auch noch Riegel an den Ärmeln und da habe ich mich jetzt für Holzknöpfe entschieden. Ich hoffe nur, daß sie noch rechtzeitig ankommen.
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      LG Bitja

      Löschen
  5. Liebe Bitja,
    schön, dass du passende Holzknöpfe gefunden hast!
    Mein Beileid für euren Trauerfall! Viel Kraft dafür.
    Dein verspätetes Herbstkind wird dann bestimmt super, auch wenn's nicht "termingerecht" fertig wird!
    Liebe Grüße und alles Gute
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Charlie!
      Ich werde mein Herbstkind-Ergebnis so bald wie möglich nachliefern.
      LG Bitja

      Löschen