Mittwoch, 30. September 2015

Herbstkind-Sew-Along Finale ... etwas verspätet

Ja, wie das manchmal so ist. Man denkt, man hat noch gaaanz viel Zeit und dann kommt doch etwas dazwischen. So war es auch hier. Ein, nein, sogar zwei Todesfälle in der Familie .... dagegen kommt man nicht so schnell an. Aber jetzt habe ich es doch noch geschafft und verlinken kann ich Mäuschens neue Herbst-/Winterjacke nun auch noch bei Bea´s Herbstkind Sew-Along.

So, nun zur Jacke. Genäht habe ich eine JaWePu. Allerdings so sehr geändert, daß man den Schnitt eigentlich gar nicht wiedererkannt.



Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

  • Vorne und hinten eine Passe im oberen Bereich eingefügt,
  • Hinten unterhalb der Passe mehr Weite dazugegeben, um eine Kellerfalte einzufügen,
  • verlängert (hinten länger als vorne)
  • A-linien-förmig verbreitert
  • Kapuzenteil am Hals/Kinn hochgezogen
  • aufgesetzte Blasebalg-Taschen
  • Riegel am unteren Ärmel
  • versteckte Ärmel-Bündchen
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Passform ganz zufrieden. Ich hätte evtl sogar noch etwas größer nähen können, da ich ja mit nicht dehnbarem Cord gearbeitet habe. Die Kapuze ist überhaupt nicht gelungen. Sie ist viel zu klein ausgefallen. Das habe ich leider bei den Anproben nicht bemerkt, weil Mäuschen nicht sonderlich kooperativ dabei war und schon gar nicht die Kapuze auf haben wollte. Aber das macht nichts. Der Hals ist auf jeden Fall gut schützt, von vorne und hinten. 

So, und nun gibt es noch mehr Bilder: 
















Kommentare:

  1. Das sieht super aus! Und ob jetzt die Kapuze passt oder nicht - es ist ein toller Herbstmantel geworden.
    Die Holzknöpfe auf den Taschen hast du auch gut ausgesucht! ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Oha, das ist ja eine traumhafte Jacke geworden! Ich würde sie glatt selbst anziehen :-)))) Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord! :-) Es würde mich sehr freuen, wenn Du noch einen Backlink zu meinem Blog in Deinen Beitrag einbaust.

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      vielen Dank für dein Kompliment. Freut mich sehr, daß dir die Jacke so gut gefällt.
      Der Backlink ist jetzt auch eingefügt. Hatte ich vergessen.
      LG
      Bitja

      Löschen