Samstag, 12. September 2015

Mein erster Mini-JaWePu

Den überaus variablen JaWePu von Schnabelina habe ich ja schon öfter genäht. Jetzt habe ich auch mal Gelegenheit gehabt, die Mini-Variante zu nähen. Sie ist für den kleinen Sohn der Leiterin vom Kinderturnen entstanden, der vor ein paar Tagen geboren wurde.

Ich habe die gleiche Stoff-Kombi gewählt, wie bei diesem Geschwister-Outfit. Das war gar nicht so einfach. Der gestreifte Stoff ist mir doch ziemlich knapp geworden. Eigentlich sollte es noch eine Mütze dazu geben, aber der Stoff reichte vorne und hinten nicht mehr. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, einfach noch mehr von diesem total schönen Stoff zu kaufen, nur leider hat Stoff und Stil den anscheinend aus dem Sortiment genommen. Das ist wirklich sehr sehr schade, denn ich wollte für mich doch auch noch etwas daraus nähen. Hmpf! Jetzt gibt es dann Tippy Toes dazu. Einen habe ich bereits fertig.

Eigentlich wollte ich das Set als Ganzes zeigen, aber da man beim Herbst-Sew-Along nur noch diese Woche Langarm verlinken kann und nächste Woche dann Accessoires dran sind, teile ich es dann doch auf.

Also hier seht ihr erstmal den süßen Mini-JaWePu.



Ich habe mich diesmal für eine Knopfleiste mit Colour Snaps in hellgrau entschieden. Das gefällt mir ganz gut und finde ich für die Kleinen praktischer. Außerdem ist die Jacke komplett mit dem schönen rauchblauen Streifen-Rippjersey gefüttert. 


Und hier ist noch das angebrachte Label zu sehen. Süß, oder? 


Verlinkt bei: SchnabelinaSew-mini und Nähfrosch




Kommentare:

  1. sehr schön geworden. Die schlichten Farben werden sich toll kombinieren lassen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, ich hoffe, es gefällt der Mama und natürlich dem Kleinen.
      LG Bitja

      Löschen
  2. Super schöne Jacke ist das geworden, die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Mini-JaWePus muss ich auch unbedingt noch ein paar mehr für uns nähen ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      vielen Dank! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne.
      LG Bitja

      Löschen