Dienstag, 2. Februar 2016

Für eine kleine Matrosin

Und schon wieder gab´s beim Kinderturnen ein neues Baby. Da vorher nicht bekannt war, welches Geschlecht es werden würde, habe ich also neutral genäht. Wie ihr dem Titel aber entnehmen könnt, ist es ein Mädchen geworden. Ich muß noch dazu sagen, daß die Mama rosa haßt.

Ich fand die Kombi von Rot und Blau in diesem Fall nicht schlecht. Verwendet habe ich den schönen Segelboot-Stoff, den ich bereits beim Kapuzenkleid und beim maritimen Trotzkopf vernäht habe. Dazu kam noch ein dazu gehörender Kombi-Stoff mit Anker und Sternen und natürlich der dunkelblaue Strick-Stoff (oder was das sein soll).

Da die Mama, die meinen ersten Mini-JaWePu geschenkt bekommen hat, ja so von dieser Jacke geschwärmt hat, dachte ich, den nähe ich nochmal. Dazu gab es ein MiniMop-Mützchen mit den süßen Knoten.


Erst war ich etwas unsicher, ob das Set wirklich nun auch Mädchen-tauglich ist. Ich würde es zwar meinem Mäuschen sofort anziehen, aber eine Freundin meinte, es wäre eher für Jungs. Hm, naja, zum Glück sah die Mama das anders. Sie war mit dem Set mehr als glücklich. Mehrmals hat sie zu mir gesagt: "Oh, ich freu mich, ich freu mich!" Also, was will man mehr? 



Auch die große Schwester ist nicht leer ausgegangen. Für sie habe ich eine Chris-Beanie (die ich absolut schön, auch für Mädchen, finde) und ein Halstuch nach Pattydoo aus den gleichen Stoffen gemacht. 


Dieses Set finde ich so richtig cool für kleine Mädchen. Ich werde wohl für Mäuschen noch ein ähnliches Set für´s Frühjahr nähen.

Und das Beste: es sind alles Freebooks.

Verlinkt bei: Sew-MiniSchnabelinaNähfroschKiddiKramApplikationen-LinkpartyMaritimes&Meer-LinkpartyHOTCreaDienstag und DienstagsDinge (uff, hab ich noch was vergessen?)

Kommentare:

  1. Absolut mädchentauglich!! So süß in der Zusammenstellung der Stoffe und Muster. Das ist dir wirklich gut gelungen und die Beschenkte freut sich zu Recht. Was will frau mehr?
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      da bin ich aber froh, daß noch jemand das Set mädchentauglich findet. Danke für dein Kompliment. Ich freue mich sehr darüber.
      LG Bitja

      Löschen
  2. Über so ein süßes Set würde ich mich auch riesig freuen - wenn ich ein Baby hätte 😊 Vielen Dank fürs Verlinken!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist wirklich total schön geworden. Das würde ich so definitiv auch meinen Mädchen anziehen ;))) Es muss ja nicht immer alles rosa und pink sein, finde ich ;))))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das beruhigt mich, dass auch andere das Set mädchentauglich finden.
      LG Bitja

      Löschen