Donnerstag, 18. Februar 2016

RUMS #9 Noch ein Blusenshirt

Oh, wow, gerade merke ich, daß dies mein 100. Post ist. Einen großen Dank an Euch, daß Ihr so geduldig hier mitlest.

Und jetzt kommt mein RUMS.  Ich mag diesen Schnitt von Lillesol und Pelle, das Blusenhirt Jersey.



Beim ersten Mal hatte ich festgestellt, daß beim Kragen entweder mit dem Schnittmuster oder der Anleitung irgendetwas nicht stimmt. Deshalb habe ich den Kragen dieses Mal etwas größer zugeschnitten. Das war aber dann doch nicht so richtig toll. Irgendwie ist der Kragen nicht so, wie er soll. Er steht nicht so schön. Wahrscheinlich war er jetzt zu lang und damit nicht gedehnt genug angenäht. Ich muß sagen, dieser Vermerk fehlt wirklich sehr in der Anleitung.


Trotzdem mag ich mein neues Shirt. Was ich beim nächsten Mal ändern würde? 
  • Ich würde den Kragen nach Schnittmuster zuschneiden, 
  • ich würde einen Knopf mehr nehmen (erst klaffte doch eine große Lücke an einer ziemlich ungünstigen Stelle auf, aber ich habe mich entschlossen, das ganz umprofessionell zu lösen .... mit Stylefix :-)) 
  • und den Kragen würde ich beim nächsten Mal evtl doch lieber mit der Hand nähen, denn so genau, kann ich mit der Maschine irgendwie nicht nähen. 

Ich trage das Shirt gerne mit meinem neuen Rock. Ich finde, die Teile passen sehr gut zueinander.

Und hier das Shirt noch mal ganz nah:


Ich mag diese dezenten Retro-Rauten. 



Ja, mein Mäuschen war während des Shootings äußerst anhänglich. Deswegen gibt es jetzt auch noch davon ein Bild dazu. Man sieht auch, daß sie eine neue Lieblings-Beschäftigung hat: Fingernägel knabbern. Wie schrecklich! Was macht man da nur?

Verlinkt bei: RUMS



Kommentare:

  1. Dein Blusenshirt ist toll.
    Ich bin noch am Hadern, ob ich das Schnittmuster brauche... Ich habe ja kaum welche :P
    Gegen das Fingernägelkauen gab es früher so eine Tinktur aus der Apotheke, die man wie Nagellack aufgetragen hat, und die ganz unangenehm geschmeckt hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

    Schöne Grüsse
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivonne,
      also, ich mag den Schnitt total gerne. Vielen Dank für dein Kompliment!
      Ja, von so einer Tinktur habe ich auch schon gehört. Mal sehen ...
      LG Bitja

      Löschen