Montag, 18. April 2016

Neues für Untendrunter

Mäuschen braucht so dringend neue Unterwäsche. Jedes einzelne neue Teil zu zeigen, würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Aber dieses Set ist so niedlich geworden, daß ich es euch nicht vorenthalten möchte.


Leider sind die Lichtverhältnisse alles andere als optimal, aber trotzdem kann man alles gut erkennen.

Den mint-farbenen Stoff mit türkisen Punkten hat Mäuschen sich selbst für ihre Unterwäsche ausgesucht. Mir gefällt es auch sehr.

Damit Mäuschen weiß, wo vorne ist, habe ich jeweils eine Schleife aus einer Jersey-Nudel angebracht. Dann muß sie nicht immer fragen, ob das so richtig ist.

Für das Hemd habe ich das Freebook Sommertop von Klimperklein benutzt, allerdings habe ich die Ausschnitte vorne und hinten etwas vergrößert. 

Für die Unterhose habe ich das Freebook von einfach-ena benutzt, das aus nur einem Schnittteil besteht. Ich glaube, damit habe ich auch endlich das optimale Schnittmuster für Mäuschen gefunden. Nur die Größen fallen meiner Meinung nach etwas klein aus. Für nachfolgende Unterhosen habe ich den Schnitt auf unsere persönlichen Bedürfnisse angepaßt. 

Verlinkt bei: Nähfrosch und KiddiKram

1 Kommentar:

  1. Oh, sieht klasse aus! Fast zu schade, für "nur" untendrunter! Danke für dem Link zur Unterhose...! Kannte ich noch gar nicht!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen