Dienstag, 24. Mai 2016

Jetzt wird es aber Zeit

Wir wollen jetzt endlich Sommer! Muß ja gar nicht so furchtbar heiß sein. So 25 Grad würden uns ja schon reichen. Ab und zu gibt es ja mal eine kleine Kostprobe. Die am letzten Wochenende haben wir genutzt, um endlich Fotos vom neuen Sommerkleid zu machen.



Genäht habe wieder eine Liz, diesmal aus Jersey. Ich finde das Kleid wirklich ganz hübsch.


So mit weiß kombiniert sieht der wild geblümte Stoff dann schon etwas zahmer aus. Und Rot steht meinem Mäuschen wirklich sehr gut, finde ich. Aber die Paßform läßt doch etwas zu wünschen übrig. Ich kann nicht mal sagen, woran es denn nun liegt. Aber irgendwie steht der Ausschnitt vorne komisch ab und irgendwie zieht es nach vorne runter. Ob der Stoff des Vorderteils zu schwer ist? Als Folge davon zieht sich außerdem die Schulterpartie zusammen, so daß sich unter den Armen unschöne Falten bilden.



Naja, Mäuschen scheint das nicht weiter zu stören (mich schon). Deshalb (und weil wir noch gar nicht viele andere Sommerkleider haben - aus dem letzten Jahr paßt nur noch dieses) trägt sie es trotzdem. Dazu hat sie ihren Sonnenschein aus dem letzten Jahr auf.


Auch hier habe ich wieder gehäkelt. An den Ärmeln dezent ...

(hier sieht man auch die unschönen Falten)

... und etwas üppiger am unteren Saum.



Kleine Anekdote zum Schluß. Ich habe sie zwischendurch gefragt, ob sie mal Pipi muß. Und was bekomme ich zur Antwort? "Nein, Mama. Mir geht es sehr gut!"  :-)

So, nun muß ich aber zusehen, daß noch mehr Sommerteile entstehen. Da fehlt noch ordentlich was.

Verlinkt bei: HOT, Dienstagsdinge, KiddiKram, Häkelliebe, CreaDienstag und Musterparade

1 Kommentar:

  1. Oh zauberhaft! Die gehäkelten Abschlüsse passen ja wunderbar zudem Blumen. Toll. Ich wünsche euch einen schönen Sommer mit noch ganz vielen hübschen Teilen. LG maika

    AntwortenLöschen