Sonntag, 19. Juni 2016

Sommer-Rock-Sew-Along - Details

Nachdem ich den Termin letzte Woche ausgelassen habe (weil der Stand immer noch der gleiche war), geht es heute beim Sommer-Rock-Sew-Along um Details, Details, Details.

Hm, an meinem Rock gibt es eigentlich nur ein Detail, das dafür aber umso sehenswerter (und arbeitsintensiver) ist.

Ich habe mich ja für einen sehr einfachen Rock, den Jersey-Rock von ki-ba-doo, entschieden. Da ich Röcke am liebsten unifarben mag, habe ich ihn recht schlicht gehalten. Aber einen kleinen Hingucker brauchte ich dann doch noch.

Und hier seht ihr ihn:


So, das war es eigentlich schon für heute. Nächste Woche ist dann Finale. Da zeige ich euch dann den ganzen Rock.



Kommentare:

  1. Oh, ein Rollsaum!!! Ich finde ja, dass das ein sehr schönes Detail ist, aber bisher habe ich mich da noch nicht rangetraut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      ich habe auch noch nicht so oft einen Rollsaum gemacht. Und wenn, dann nur bei Kinderkleidung. Aber im Moment komme ich gerade auf den Geschmack. Rollsäume wird es hier demnächst öfter zu sehen geben.
      LG
      Bitja

      Löschen
  2. Und genau diese "kleinen" Details sind es, die ein Basic-Kleidungsstück so unwahrscheinlich aufwerten. Gefällt mir sehr gut!
    Vielleicht trau ich mich auch mal ran.
    Gutes Gelingen weiterhin.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Quintilia,
      vielen Dank für dein Kompliment. Ja, trau dich ruhig ran. So schwer ist es auch eigentlich gar nicht.
      LG
      Bitja

      Löschen
  3. Das ist ein sehr schönes Detail. Vielleicht magst du beim Finale denjenigen, die noch nicht so erfahren sind erklären, was du da gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      danke für deine lieben Worte.
      Wenn es zeitlich passt, bemühe ich mich gerne, das zu erklären.
      LG Bitja

      Löschen