Dienstag, 7. Juni 2016

Sommer-Rock-Sew-Along

Was es nicht alles gibt .... die Mädels von MMM organisieren einen Sommer-Rock-Sew-Along. Na, warum nicht? In Gesellschaft nähen macht Spaß und man ist irgendwie motivierter. So geht es mir jedenfalls. Und meine Sommer-Garderobe hat ganz dringend noch ein, zwei Röcke nötig. Das paßt also. Ich mache mit!!!!


Ich weiß schon ganz genau, was ich nähen möchte. Und zwar: 


Ein ziemlich einfaches Werk - ich weiß. Aber ich habe nicht viel Zeit, weil ich noch soooo viel nähen möchte/muß. Vielleicht sind dafür dann aber auch zwei Röcke drin. Wer weiß? Aber erst mal nähe ich mir diesen aus dunkelblauem Jersey und ein ganz bißchen von dem weiß-blauen Blümchen-Jersey soll auch noch dabei sein. 

Ach ja, Meike hat ja auch noch Fragen gestellt. Also, hier sind meine Antworten:
  • Den Rock möchte ich vor allem im Sommer in der Freizeit oder auch zu netten ungezwungenen Anlässen tragen.
  • Fahrrad-Fahren werde ich garantiert NICHT (niemals!) mit diesem Rock. Das tue ich grundsätzlich nicht mit Röcken. Irgendetwas geht nämlich immer schief.
  • Ein bestimmtes Oberteil, zu dem dieser Rock passen soll habe ich schon im Sinn. Es soll allerdings auch erst noch genäht werden.
  • Ja, der Stoff ist aus meinem Lager, daher auch begrenzt. Reichen wird er auf jeden Fall. Ich hoffe auch, daß mein Mäuschen und ich vielleicht sogar noch im Partnerlook gehen können. Wär doch lustig, oder?


Verlinkt bei: MMM





Kommentare: