Dienstag, 6. September 2016

Freebook-Tipp: Puppen-Löwenzahn als Kleid

In meinem letzten Post hatte ich ja schon angedeutet, daß das Probenähen bei Firlefanz für den Puppen-Löwenzahn noch weiter ging. Dieses Mal ist ein Kleidchen dabei herausgekommen als Erweiterung zu dem bereits bestehenden Puppen-Löwenzahn-Freebook (dieses braucht ihr zusätzlich, wenn Ihr ein Kleidchen nähen wollt).


Ich habe hier die ganz einfach Variante genäht (die schiefe Tasche gehört natürlich so). Es gibt aber noch die Option, das Kleichen mit Kellerfalte oder eingekräuselt zu nähen. Ich finde alle Varianten ganz niedlich.


Und so wurde Mäuschens Puppe (die, wie sie meint, eigentlich ein Junge ist) kurzerhand ein Mädchen. Als Mäuschen das Kleid der Puppe gesehen hat, wollte sie natürlich sofort ihr Shirt mit Flügel-Ärmeln und Rüschen-Einsatz anziehen, weil es aus dem gleichen Stoff ist. Und darum gibt es hier auch Partner-Look-Bilder.


Auf den Spielplatz durfte das Baby auch gleich wieder mit.


Ich freue mich sehr, daß ich bei diesem Probenähen dabei sein durfte. Und soll ich euch noch was erzählen? Es ist immer noch nicht zu Ende. Nach einer kurzen kreativen Pause geht es nochmal weiter. Aber mehr wird nicht verraten. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen