Dienstag, 8. November 2016

Pink pink pink sind alle meine Kleider ....

Naaaaaa gut, es ist ja auch zartes rosa, helles grau und auch noch kuscheliges Creme dabei. Und es handelt sich hier nicht um meine Kleider, sondern um Mäuschens. Auch hier habe ich wohl mein Ziel, mädchenhafter zu nähen erreicht.



Mäuschen hat, passend zu ihrer Softshell-Jacke noch ein Set, bestehend aus Beanie und Halssocke, bekommen.
Es ist so ähnlich wie das Set für die Kleine meiner Cousine. Allerdings habe ich hier mit ein wenig knalligeren Farben kombiniert. Und die Punkte passend natürlich super zu der Jacke.

Hier hält Mäuschen ihr Brötchen übrigens hoch, weil da ein Hund auf uns zu kam. Das tut sie in diesem Fall immer. Sicher ist sicher! :-)
Auch hier habe ich wieder den Schnitt von Rockerbuben - ChrisBeanie verwendet und einfach nach Belieben Teilungen vorgenommen. Die Halssocke ist nach dem Freebook von Olilu genäht, wobei ich allerdings ohne Nahtzugabe zugeschnitten habe, weil ich sie gerne etwas enger sitzend haben wollte. Das ging super!


Der tolle Jersey Interlock ist so herrlich weich und trotzdem schön griffig (und zudem noch GOTS zertifiziert). Damit finde ich ihn einfach ideal für so ein Projekt. Und auch den cremefarbenen Baumwoll-Fleece finde ich richtig toll dazu.

Mäuschen hat herausgefunden, daß man die Halssocke auch als eine Art Cappi nutzen kann. Hihi!
Für Mäuschens Freundinnen habe ich auch noch jeweils ein ähnliches Set genäht. Mal sehen, ob ich die drei nochmal zusammen damit vor die Linse bekomme.

Verlinkt bei: Bio-Linkparty, Nähfrosch, KiddiKram, HOT, DienstagsDinge, CreaDienstag und Bio-Stoff-Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen