Donnerstag, 15. Dezember 2016

RUMS #11 Tasche Packs ein von Farbenmix

Oh, ich RUMSe tatsächlich mal wieder! Ich glaube, das letzte Mal war im März (!).


Dieses Mal habe ich bei Blind-Sewing von Farbenmix mitgemacht und mir eine tolle Tasche genäht. "Packs ein" ist ein schöner großer Büdel (so sollte die Tasche ursprünglich genannt werden - gefällt mir viel besser), der bei Bedarf auch vergrößert werden kann. Und der Büdel ist wirklich sehr groß .... da paßt eine Menge rein.

Auf Anhieb sind mir mehrere Verwendungszwecke für den Büdel eingefallen: für´s Schwimmen, für die Bücherei und natürlich für´s Einkaufen. Ich glaube, ich muss noch ein paar nähen. Hihi!


Und warum nun Blind-Sewing? Ich habe diesen Begriff nun einfach mal geprägt, weil man vorher nicht wußte, was für eine Tasche man dort eigentlich näht. Es gab vorab eine Materialliste, damit man auch alles im Hause hat. Aber das Aussehen blieb ein Geheimnis. Vom 01. bis zum 13. Dezember dieses Jahres gab es nun jeden Tag einen Teil der Anleitung, bis man am Ende so eine hübsche Tasche in der Hand hielt.


Übrigens gibt es auch eine praktische Innentasche mit einem Band mit Karabiner. Man kann dort seinen Schlüssel befestigen.


Bei mir ist der Einkaufschip dran.


Ich habe auch gleich mal experimentiert. Denn meine kleine Freundin, die neulich die Tablet-Hülle bekommen hat, war davon so begeistert, daß sie sich aus den gleichen Stoffen nun auch eine kleine Tasche wünscht. Hm, dem aufmerksamen Leser ist wahrscheinlich nicht entgangen, daß ich bereits den größten Teil des verbliebenen Stoffes für meinen Büdel benutzt habe. Was also tun? Ich habe den Schnitt einfach um 50 % verkleinert und einen Mini-Büdel genäht. Der ist aber noch nicht ganz fertig. Der bekommt dann noch einen Extra-Post, wenn er komplett ist.


Übrigens kann man sich das komplette ebook für den Büdel vom 18.12.16 - 04.01.17 bei Farbenmix herunterladen. Oder ihr klickt euch jetzt schon durch die einzelnen Tagesanleitungen. Bis zum 23.12.16 kann man sein fertiges Werk übrigens hier verlinken und was Tolles gewinnen.

Außerdem verlinkt bei: NähfroschTaschenUndTäschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen