Freitag, 20. Januar 2017

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Ich habe eine Runde Geschenke genäht. Für die netten Damen (okay, ein, zwei Männer haben dort auch schon mal gearbeitet) beim Bäcker, die immer sooo freundlich zu uns und besonders zum Mäuschen sind, haben wir uns nun mal etwas einfallen lassen. Da ich nicht genau weiß, wieviele Leute da überhaupt momentan arbeiten (auf meine Frage kam die Antwort: "Wenn Sie es herausgefunden haben, sagen Sie mir Bescheid."), habe ich also auf gut Glück losgelegt. Entstanden sind 4 TaTüTas (mit kleinen Abänderungen, wie hier beschrieben),
4 Chiptäschchen 2.0 von Kinderleicht und schön
und 4 klimperkleine Täschchen.
Das ganze Set sah dann so aus: 
Und Mäuschen hat dann noch ein Bild dazu gemalt.


Und weil ich ja nun schon mal dabei war und man, wie ich jetzt festgestellt habe, in der Großproduktion doch wesentlich effektiver arbeiten kann, habe ich gleich noch ein paar mehr Kleinigkeiten hergestellt.

Eine Freundin hatte ihr TaTüTa leider verloren, darum bekam sie ein neues von mir, diesmal mit dem passenden Chiptäschchen und dem klimperkleinen Täschchen. Lieblingsfarbe: grün

Natürlich wollte auch Mäuschen ein Set haben. Dieses hat sie sich ausgesucht:

Dann haben auch noch die netten Damen von der Bücherei jeweils ein Chiptäschchen bekommen (aus der unteren Reihe die beiden rechten)

Ein Täschchen ist noch übrig geblieben. Aber es wird sicher kein Problem werden, einen neuen Besitzer zu finden. 

Ach ja, und zu guter Letzt habe ich natürlich auch für mich selbst so ein süßes Täschchen genäht. Leider war es schon fast dunkel und somit kein gutes Licht mehr. 



So, hat jemand mitgezählt? Wenn ich richtig gezählt habe, sind insgesamt 8 Chiptäschchen, 8 Täschchen und 6 TaTüTas entstanden, die anderen und mir Freude bereitet haben.




Kommentare:

  1. Wow...da warst du richtig fleißig! :) Ich finde es eine schöne Idee mal danke zu sagen.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Hat aber auch Spaß gemacht.
      LG Bitja

      Löschen